Spanien gehört zu den Nationen, die den Weg für eine fortschreitende und LGBT freundliche Mentalität in ihrem Land ebneten. Dadurch hat es sich als eines der schwulenfreundlichsten Urlaubsziele etabliert.
Wenn wir an beliebte Reiseziele für Schwule in Spanien denken, dann haben wir automatisch Orte wie Sitges und Torremolinos, in denen eine große Auswahl an Schwulenbars und -clubs zu finden ist, im Sinn. Nichtsdestotrotz, findest du in Marbella einige der pulsierendsten und schrillsten Parties und Clubs an der Costa del Sol sowie eine entspannte und offenherzige Atmosphäre. Aus diesem Grund sollte man Marbella auf keinen Fall als Reisedestination für Schwule übersehen.
In Marbella findet man zwei etablierte Schwulenbars. Zum einen die Mikonos Gay Bar, welche berühmt für seine Drag und Live Shows sowie seine brisante Innendekoration und Musik ist. Zum anderen das Fenix, die einzige Cocktailbar für Schwule in Marbella, welche sich im Stadtzentrum befindet. In beiden Bars ist die Stimmung ausgelassen, lebendig und energiegeladen und das Getränkemenü sehr umfangreich. Hier kannst du bedenkenlos bis zum Sonnenaufgang feiern.
Recuerdos Kiss gehört zu den Haupttreffpunkten der Schwulenszene Marbella’s. Es liegt im Puerto Deportivo und ist perfekt, um entspannt einen Cocktail während des Sonnenuntergangs zu genießen, bevor die ausgelassene Party losgeht, auf der du die Nacht durchtrinken und -feiern kannst.
Um gleich in der Nähe der exklusivsten Clubs in Marbella zu sein, übernachte in Puerto Banús! Die Gegend ist nicht nur sehr aufgeschlossen gegenüber der LGBT Gemeinde, sondern du kannst hier auch die ganze Nacht durchfeiern. Amüsier dich in Clubs wie dem Olivia Valère, welcher bekannt für seine exotischen Tänzer und außergewöhnliche Partystimmung ist. In diesem Club kannst du die Bestgekleidetsten abchecken und zu einer schicken und geschmackvollen Atmosphäre feiern.
Mask Marbella wurde als eines der schwulenfreundlichsten Clubs in Marbella gekrönt. Mit einem luxuriösen und avantgardistischen Dekor, ruft der Club eine Art von Mysterium und Exklusivität hervor und schafft dadurch ein ganz neues Partyerlebnis in Marbella.
Das Partyleben geht erst richtig im April los, wenn die Clubs ihre berühmten exklusiven Eröffnungen zum Saisonbeginn schmeißen und geht bis zum September. Bei der Abschlussveranstaltung lassen die Clubs es auch noch einmal ordentlich krachen.
Die Strandclubs gehören zu den schwulenfreundlichsten Clubs und Bars in Marbella. Diese versprühen eine offene und entspannte Atmosphäre, die alle Reisenden mit offenen Armen begrüßt. In manchen von ihnen finden sehr wilde Parties statt. Unabhängig davon, für welchen Strandclub du dich auch entscheidest, wirst du überall eine aufgeschlossene Atmosphäre vorfinden, denn jeder in diesen Clubs verfolgt dasselbe Ziel: Spaß haben, entspannen und feiern.
Schwule die nach Marbella reisen, sollten eine der berühmt-berüchtigen wilden Poolparties besuchen. Veranstaltet werden diese von einigen der glamourösesten Strandclubs Marbella’s. Verpass nicht den Tag, an dem berühmte DJ’s brisante Musik spielen, der Alkohol in Strömen fließt und die Menge die pulsierende Atmosphäre von Marbella aufsaugt.
Marbella ist ein tolles Urlaubsziel für Schwule, die nach Spanien reisen. Obwohl es dort weniger Clubs gibt, welche exklusiv für die LGBT Gemeinde sind, bringt Marbella’s etablierte Schwulenkultur ein offenes, vielseitiges und tolerantes Umfeld nervor.
Wenn du in Marbella bist, besuch den berühmten FKK-Strand Cabopino. Dieser Strand ist LGBT freundlich und ein toller Spot, um sich ohne neugierige Blicke sonnen zu können. Dank der naturgeschützten Artola Sanddünen kann jeder Besucher des Strandes zusätzlich auch ein wenig Privatsphäre genießen.
Eine Ferienwohnung in Marbella zu mieten, ist eine tolle Möglichkeit, um die offene und aufgeschlossene Atmosphäre, die diese Stadt zu bieten hat, in vollen Zügen zu genießen.