1. Mandala Beach
Klientel: Überwiegend spanische Jugend zwischen 19 und 35.
Events: Freitags live Bands, samstags internationale DJs von Format, mittwochs Live-Standup-Comedy, Schaumparties im Sommer
Parkplätze direkt links neben dem Mandala. Es fahren auch Busse an der Küstenstraße, aber nur bis 21.30 Uhr.
2. Maui Beach Club
Wem es im Saal innen zu heiß und voll ist, der kann sich jederzeit in den bequemen lässigen Strandmöbeln zurückziehen und damit dem Meer näher als dem Dröhnen der Bässe sein. Das Maui Beach schafft es dank seiner Popularität, aus ganz Spanien trendige DJs einzufliegen, was natürlich eine große Anhängerschar mit sich bringt.
An Wochentagen ist es etwas ruhige rund man kann mittags das Maui auch nutzen, um sehr gut zu essen und den wundervollen Blick auf den Strand zu genießen. Die Preise für Tapas und Bier/Wein sind sehr moderat, obwohl der Club recht exklusiv ist. Sogar Merchandising-Artikel als bunte Strandmode-Hemdchen verkaufen sich hier federleicht an die Partygäste. Wegen seines Namens, lockt der Club mittlerweile auch Prominente an, die hier ein paar Tage Strandurlaub verleben wollen, wie der Motorrad-Rennfahrer Marc Márquez, der im Sommer 2016 mitfeierte. Als angesagter Club bringt das Maui auch jedes Jahr einen Sommerhit in die Charts, der sich dann in ganz Spanien verkauft.
Klientel: Junges spanisches Publikum zwischen 18 und 40.
Events: jeden Tag Lounge- und Techno-Musik, Freitags und samstags Live-Acts,
Parkplätze am Strand Playa del Cantal links vom Maui Beach
Öffnungszeiten: 10 bis 3 Uhr
Preise: $$
Facebook-Seite
Tel: 950 47 87 22
Location: Googlemaps
3. El Cielo Mojacar
Der Nachtclub El Cielo befindet sich an der Landstraße AL-6111 zwischen Mojacar Playa und dem Bergdorf Mojacar Pueblo. Die abgeschiedene Lage hat auch ihre Vorteile: Hier fühlt sich niemand vom Partylärm gestört und es kann bis zum frühen Morgen getanzt und gefeiert werden.
Mehrere Pools, Gärten und Bars bilden ein feierliches und elegantes Club-Ambiente, wo im Hochsommer auch nachts gebadet wird und DJs auflegen. Ansonsten ist vor allem das laufende Künstlerprogramm für die Gäste interessant. Wichtige Namen der spanischen Musikszene und auch Großbritannien treten im El Cielo auf. Neben dem Maui Beach und Mandala ist El Cielo der wichtigste Nachtklub im Partydorf. Wenn große Stars kommen, wird es mitunter recht voll im Club und es bilden sich lange Warteschlangen am Einlass. Im extra VIP-Bereich erfährt man einen besonders Service erfährt und bekommt Drinks spendiert und seine eigene kleine Partyinsel für Freunde.
Das Publikum sind vor allem feierfreudige Twens aus Madrid und anderen großen spanischen Städten. Die Atmosphäre ist locker, anregend und lebensfroh. Ein Club, in den man mit Freunden geht und gern und lange tanzt.
Klientel: Spanisches Publikum zwischen 20 und 35.
Events: Live-Acts und Künstler freitags und samstags, sonntags ab 19 Uhr Poolparty
Parkplätze entlang der Straße und vor dem Club
Öffnungszeiten: Nur von Juli bis September. Donnerstags bis sonntags 23 bis 6 Uhr.
Eintritt: 12 bis 15 Euro, VIP 35 - 40 Euro
Preise: $$
Tel: 685 365 777
Location: Googlemaps
4. Oasis Beach Club
Dieser Beach Club direkt am Meer könnte aus einem Ibiza-Katalog entsprungen sein. Der traumhafte riesige Swimmingpool lädt zum Chillen im Wasser ein und rund um den Pool geht es locker und entspannt zu. Man kann auf Sonnenliegen herumlümmeln oder an der langen Balustrade auf Barhockern und an Tischen unter Palmen sitzen und den Blick zwischen Meer und Pool schweifen lassen. Eigentlich gehört der Club zum Hotel Flamenco, wo viele Jugendliche aus Spanien recht günstig unterkommen. Dennoch ist der Oasis Beach Club nicht nur den Hotelgästen vorbehalten, sondern für alle offen.
Der Club ist den ganzen Tag geöffnet und eher etwas zum Cocktails trinken und die warme Luft des Südens genießen als zum Tanzen. Es werden an bestimmten Tagen auch frisch im Holzfeuer gegrillte Sardinen und andere Gerichte angeboten.
Doch die meisten Gäste, die zwischen 20 und Mitte 30 sind, kommen nicht zum Essen hierher, sondern eher, um sich zu zeigen. Alle scheinen sich einen Waschbrettbauch und Bikinifiguren antrainiert zu haben. Man kann viel Spaß hier haben, aber sollte sich ein zwei Gläschen genehmigen, um von so viel Lärm und guter Laune nicht überrumpelt zu werden. Mitunter musizieren die lebensfrohen Andalusier auch einfach selbst.
Vor dem Club befindet sich ein Beachvolleyballnetz und Sonnenschirme und Liegen für Badegäste, die den Strand Playa Cantal besuchen.
Klientel: Spanische Jugend in größeren Gruppen, die im Hotel nebenan schlafen.
Eintritt frei!
Events: Parties, DJs, Junggesellenabschiede, Live-Konzerte
Parkplätze direkt links neben dem Club auf dem Strand.
Preise: $$
Tel: 663 47 01 15
Location: Googlemaps
5. Chiringuito Aku Aku
An Wochenenden verwandelt sich diese wunderschöne traditionelle Strandbar im Sommer in einen angesagten Jazz- und Flamencoclub, wo sich Stars der spanischen Musikszene auf der Bühne unterm freien Himmel präsentieren. Jeden Sommer organisiert die Betreiberin ein exzellentes Eventprogramm, das die Schickeria und Intellektuellen aus Mojacar und Region anlockt.
Es ist ratsam, sich für den Abend einen Tisch zu reservieren und sich gleich zum Essen hier zu treffen. Die Küche ist ausgezeichnet und es werden sehr gute Paellas gekocht, die man mit ausgesuchten spanischen Weinen kombinieren kann. Die Atmosphäre ist stets feierlich und locker und trotz der eng gestellten Tische fühlt man sich nicht eingepfercht, denn das Chiringuito ist zum Meer hin offen, so dass man jederzeit barfuß zum Strand laufen kann. Es gehört zu den 10 besten Chiringuitos in Mojacar.
Die Konzerte sind kostenlos und man kann sich auch als Zaungast jederzeit an der Bar im Aku-Aku hinzugesellen, wenn man keinen Tisch mehr ergattern konnte.
Klientel: Überwiegend spanisches Mittelalter ab 30 bis oben offenEvents: Do, Fr, Samstag live Bands von nationalem Format. Große Jazzstars und Flamenco-Musiker
Parkplätze direkt rechts neben dem Aku-Aku. Es fahren auch Busse an der Küstenstraße, aber nur bis 21.30 Uhr.
Preise: $$
Freier Eintritt!
Facebook-Seite
Öffnungszeiten: 11 bis 2 Uhr
Location: Googlemaps
6. Elephant Club
Dieser herrlich kitschig eingerichtete Beach Club liegt oberhalb eines der schönsten Strände von Mojacar, an der Playa Ventanicos. Es ist der erste Gay-Club in Mojacar Playa und entsprechend ambitioniert sind die Betreiber. Das Motto lautet: Live. Love. Dance.
Keine Bange, es ist also kein düsterer Gay Club, sondern ein lebenslustiger heiterer Haufen bunter Leute, die sich mit ein paar Drinks und guter Musik vergnügen wollen. Die Events starten erst abends ab 1 Uhr so richtig und dann wird bis zum Morgen durchgetanzt und gefeiert. Von der Drag Queen Show, über Striptease bis zum Live-DJ reicht das Programm. Getanzt wird zu Funk, House, Disco und Soul.
Klientel: Spanische und internationale Gays. Mehr Männer als Frauen ab Mitte 20 aufwärts
Events: Sonntags ab 19:30 Uhr Tanzkurse für Salsa, Bachata und Merengue, Drag Queen Shows
Preise: $$
Parkplätze an der Straße. Es fahren auch Busse an der Küstenstraße, aber nur bis 21:30 Uhr.
Öffnungszeiten: 20 bis 3 Uhr
Freier Eintritt
Facebook-Seite
Location: Googlemaps
7. Moma
Das Moma gehört mit seinem in Weiß gehaltenen Design zu den schickeren Adressen in Mojacar und zieht ein Publikum von Ende 20 bis 40 an. Es ist eher eine Lounge-Bar als Diskothek und liegt praktisch im Herzen von Mojacar Playa an der Playa Lance de Nuevo. Es geht auch hier erst spät am Abend los und der Laden hat bis zum frühen Morgen geöffnet. Liegt zwar nicht direkt am Meer, aber nur 20 m entfernt mit traumhafter Terrasse unterm Sternenhimmel.
Der Club läuft nur im Hochsommer von Juli bis Ende August, wenn Mojacar voller spanischer junger Badegäste ist, die sich abends gern amüsieren. Wechselnde DJs und Künstler geben sich die Ehre und legen für Latin-Parties oder Techno-Nächte auf. Zum Stressabbau bietet das Moma zudem noch Wasserpfeifen - auf Spanisch Cachimba - an.
Klientel: Spanische Twens und aufwärts
Events: Mittwochs ab #DirtyBixxH Parties mit DJs.
Parkplätze gegenüber an der Straße.Preise: $$
Eintritt: 12 Euro mit Freigetränk
Facebook-Seite
Öffnungszeiten: 23 bis 4 Uhr
Tel: 607 830 050
Location: Googlemaps
8. Pachamama Rock
Hier treffen sich alle, die es rockig und laut mögen. Der wohl am wenigsten aufgemotzte Nachtclub in Mojacar, wo auch im Winter immer etwas los ist, wenn die Beachbars schon alle für die Saison geschlossen haben. Es wird bis in den frühen Morgen gefeiert und Jägermeister gebechert.
Im Pachamama sollte man aufkreuzen, wenn man sich schon mit ein oder zwei Gläsern angeheitert hat, denn es geht hier laut und wild zu. Unterhalten kann man sich praktisch nur im Patio, wo an einem Grill Burger und Salchichas (dünne spanische Würstchen) oder Lomo (Schweinelende) gegrillt wird, auch bis spät in die Nacht hinein. Ein anderer Stand bietet leckere frisch gepresste Säfte und Crepes an, mit denen sich vor allem das kiffende Publikum den Heißhunger vertreibt.
Live-Musik gibt es seltener, aber jeden Abend laute Hardrock und Metal-Klänge. Der Pooltisch in der Bar gehört zu den meist bespielten in Mojacar und man muss sich oft anmelden, um eine Runde spielen zu können.
Klientel: Locals und Spanier, wenige Ausländer. Ab 25 bis 45 Jahre.
Events: Live-Acts mit DJs donnerstags und samstags.
Parkplätze sind rar. Neben dem Aku-Aku auf der anderen Straßenseite gibt es einen Parkplatz.
Preise: $
Freier Eintritt
Facebook-Seite
Öffnungszeiten: 18 bis 3 Uhr
Location: Googlemaps
9. Lua
Das charmante Lua trumpft mit seiner fantastischen Lage direkt über der Playa de las Ventanicas auf und seinem wundervollen Garten aus Palmen und hohen Gummibäumen an der Strandpromenade. Das Design hat etwas von Kolonialstil und der Terrassenbereich mit seiner Außenbar und den Tischen zwischen den Pflanzen gehört zu den schönsten Orten am Meer in Mojacar. Hier sitzen Gäste auch am Nachmittag gern und lassen sich leckerer Cocktails oder Tinto de Veranos bringen.
Die Beachbar setzt sich auch unterhalb der Strandpromenade fort und betreibt noch eine kleine Bar direkt im Sand des Strandes, wo man auch Liegestühle und Sonnenschirme ausleihen kann. Ein netter Kellner bedient Badegäste direkt am Strand. So eine Liegeinsel kostet für den ganzen Tag um die 5 Euro inklusive Freigetränk.
Das Lua gehört zu den Bars, wo auch die Locals hingehen, weil das ganze Jahr durchgängig geöffnet ist. Dann wird vor allem an Wochenenden Live-Musik gespielt oder getanzt.
Klientel: Spanischer Mittelstand zwischen 25 und 50 Jahren.
Events: Cocktailparties, donnerstags Dinnerabende mit Live-Musik.
Parkplätze an der Straße und Parkplatz links vom Lua.
Preise: $$
Öffnungszeiten: 10 bis 3 Uhr
Facebook-Seite
Tel: 950 47 26 43
Location: Googlemaps
10. Dolce Vita
Tagsüber zählt das Dolce Vita zu den besten Adressen, wo man Kaffee trinken und dem Wellenrauschen lauschen und zusehen kann. Abends verwandelt sich das Kaffeehaus mit Wiener Charme und seinen antiken Sofas und Marmortischen an der Seeterrasse in einen Konzertsaal. Hier treten regelmäßig lokale Künstler auf, die Flamenco, Blues oder Jazz spielen.
Es lohnt sich auch, zum Abendessen herzukommen und dann bis in die Nacht hinein zu verlängern, um anschließend Live-Musik zu hören oder zu tanzen. Das Publikum ist eher älteren Semesters und vorwiegend ausgewanderte pensionierte Briten. Tagsüber kommen auch gern Spanier her, um Kaffee zu trinken. Nachts besuchen eher Ausländer die Location, die auch gern Dinner-Shows buchen, wo sie essen und zugleich sich unterhalten lassen können.
Die Lage könnte kaum besser sein. Das Dolce Vita sitzt direkt auf einem Felsabsatz am Meer und lässt sich bequem zu Fuß vom Einkaufszentrum Centro Comercial aus erreichen. Vor dem Restaurant gibt es eine Bushaltestelle für den Strandbus und den Nachtbus nach Madrid.
Vom Verkehrslärm ist im Dolce Vita nichts zu hören, denn die rückseitige Seeterrasse ragt so nah ans Meer, dass alle anderen Geräusche verschluckt werden. Ein sehr romantischer Ort für Frischverliebte.
Klientel: Britische Früh- und Spätrentner, spanischer Mittelstand zwischen 35 und 70 Jahren.
Events: Flamenco-Konzerte, Klassische Pianomusik, Soul und Jazz
Parkplätze direkt links neben dem Dolce Vita hinter der Bushaltestelle.
Preise: $$
Tel: 950 47 84 76
Location: Googlemaps
11. Realito Beach Club
Ein neuer Laden an alter Stelle. Die Location des beliebten Clubs Mar Salada hat nun das Realito eingenommen, das noch ein wenig seine Nische im Partyleben von Mojacar sucht. Es besteht aus einer großen Terrasse, einem Teezimmer, Restaurant und Club.
Realito setzt auf Unterhaltung für amüsierfreudige Kundschaft ab Mitte zwanzig bis vierzig. Die traumhafte große Terrasse direkt am Strand Playa Piedra Villazar ist allein den Besuch wert. Tagsüber kann man sich hier bei Bier und Snacks eine Verschnaufpause vom Baden einlegen. Es werden auch dreigängige Mittagsmenüs ab 12 Euro angeboten. Sehr lecker der Ananas-Salat mit Shrimps!
Das Musikangebot reicht von Pop bis Blues und Rock und zieht daher immer wieder ein anderes Publikum an. Live-Musik meist freitags und samstags, sonst Musik aus der Konserve mit DJs.
Klientel: Mittleres Alter zwischen 35 und 50 Jahren.
Events: Freitags und samstags Live-Bands,
Parkplätze links neben dem Dolce Vita hinter der Bushaltestelle.
Öffnungszeiten: 12 bis 2 Uhr
Preise: $$
Tel: 950 09 30 67
Location: Googlemaps
12. Shambala Beach Club
Dieser Strandclub liegt nahe am neu gebauten Paseo Maritimo an der Playa del Lance Nuevo. Der Club hat in den letzten Jahren des Öfteren den Besitzer gewechselt und wird seit dem Sommer 2016 unter neuem Management betrieben.
Es gibt Live-Musik, tolle und günstige Cocktails wie Mojitos oder Daiquiris an zwei langen Bars. Getanzt wird erst ab nachts 1 Uhr bis in den frühen Morgen. Viele Gäste nehmen danach zum Entspannen auch gern ein Bad am Strand.
Unter der Woche ist es etwas ruhiger und man kann gemütlich im Club auf der Terrasse zum Meer sitzen und chillen. Sehr erschwinglich sind auch die Restaurantpreise. Es gibt ein dreigängiges Menü für 11 Euro.
Klientel: Junges spanisches Publikum ab 20 bis 40.
Events: Lounge-, Disco und Pop.
Parkplätze vor der Location
Öffnungszeiten: 10 bis 3 Uhr
Tel: 657 835 502
Preise: $$