Nerja - Playa de Torrecilla

Playa de Torrecilla gehört nach Burriana zu den am meisten besuchten Stränden in Nerja. Das ist gut und schlecht. Wer es abgeschieden und privat mag, sollte Torrecilla eher meiden, wer es bequem und kinderfreundlich mag, ist hier an diesem Familienstrand genau richtig!

Jedes Jahr erhält Torrecilla die begehrte Auszeichnung der Blauen Flagge, die weltweit als Gütesiegel für ausgezeichnete Badequalität vergeben wird. 

Finden Sie noch heute eine Ferienwohnung in Nerja!

Infos über Playa Torrecilla

Der Strand besteht aus grobem dunklen Sand und Kieselsteinen. Er ist 300 Meter lang und etwa 40 Meter breit. Weil er so nah an der Innenstadt liegt, kann es hier während der Sommermonate von morgens bis abends recht voll sein.

Playa de Torrecilla, Nerja

Die Strandpromenade beginnt am Strand El Chucho am alten maurischen Wachturm und zieht am ganzen Meer entlang bis zur Plaza de los Cangrejos.

Es gibt insgesamt fünf Zugänge zum Strand. Jeweils einen am Strandende und Anfang und drei weitere auf der Promenade verteilt.

 

Playa de Torrecilla, Torrecilla beach, Nerja

Service an der Playa Torrecilla

Was Dienstleistungen und Versorgung an der Playa Torrecilla betrifft, gibt es hier alles, was man für einen lockeren und abwechslungsreichen Strandtag braucht. Bars, Restaurants, Imbissläden, Zeitungskiosks und Geschäfte zum Bummeln. 

Zwei preisgünstige Strandrestaurants (Chiringuitos) am Anfang und am Ende der Promenade sorgen für gutes Essen. Sie heißen Chiringuito Torrecilla 3 (Tel: 687 846 092) und Merendero Cobos (Tel: 952 526 965). Wer nicht direkt am Strand, sondern etwas weiter in der Stadt essen will, kann eines der zahlreichen Restaurants an der Plaza de los Fabrica Cangrejos und an der Avenida Mediterraneo ausprobieren. Diese sind nur ein paar Minuten zu Fuß vom Strand zu erreichen.

Ansonsten bietet Playa Torrecillas alle Annehmlichkeiten, die man von einem gut gepflegten Strand eines Urlaubsortes erwartet: 

Toiletten, Duschen, Rettungsschwimmer, Zugang für Behinderte, Strandliegen und sogar einen kleine Strandbibliothek. Man kann sich hier Bücher ausleihen, die man am Strand lesen möchte. Alles, was man braucht, ist ein Ausweis oder Reisepass als Sicherheit für die Bibliothek.

Am Strand kann man nicht direkt parken. Man kann aber sein Glück in den umliegenden Straßen probieren, was im Sommer recht schwierig ist. Kostenpflichtige Parkplätze oder das Auto weiter weg parken und dann zu Fuß laufen, sind die besten Optionen.

Karte von der Playa de Torrecilla