Während eines Urlaubs ist es auch immer schön die Umgebung zu erkunden und Städte, die sich in der Nähe befinden kennenzulernen. Auch wenn Sie in Torrox viele Sehenswürdigkeiten besuchen können, die Costa del Sol und Andalusien sind reich an historischen Orten, für die sich ein Tagesausflug lohnt. Torrox ist ein guter Ort um mit dem Mietwagen oder dem Bus verschiedene Städte zu besuchen und die spanische Kultur, sowie Geschichte besser zu verstehen.
Damit Sie das Beste aus Ihrem Torrox Costa Urlaub machen, haben wir einige Reiseziele zusammengestellt, die sich perfekt für einen Tagesausflug von Torrox Costa oder Pueblo aus eignen. Nachdem Sie bereits Torrox und seine Sehenswürdigkeiten entdeckt haben, sollten Sie definitv den ein oder anderen Städtetrip planen, um so viel wie möglich von Ihrem Urlaub zu haben. Ebenfalls informieren wir Sie darüber, wo es besser ist in Torrox zu übernachten.
Nerja
Nerja ist ein gutes Ausflugsziel während Ihres Torrox Urlaubs. Die Stadt ist so nah an Torrox gelegen, dass Sie sogar hinlaufen können. Es gibt eine Menge Freizeitaktivitäten zu entdecken, wie zum Beispiel die Tropfsteinhöhle Nerjas oder der Ausblick vom Balcón de Europa, von wo aus man an guten Tagen Marroko sehen kann. Die Strände in Nerja sind traumhaft und eignen sich perfekt für Familien. Falls Sie statt schwimmen lieber wandern gehen möchten, dann sollten Sie durch den Rio Chillar, ein Wanderweg, der durch Flüsse und an Wasserfällen vorbei verläuft, wandern. Vorsicht, je nachdem, wie das Wetter ist, müssen Sie auch teilweise schwimmen, daher ist es ratsam alle elektronischen Geräte im Auto oder in der Ferienwohnung zu lassen.
Natürlich müssen Sie in Nerja nicht verhungern, sondern können ein paar leckere Tapas in traditionellen spanischen Restaurants essen gehen. Wir haben die zehn besten Restaurants in Nerja für Sie zusammengefasst.
Granada
Granada ist definitiv ein Muss. Die Stadt sprüht vor Geschichte und ist lediglich eine Stunde Autofahrt von Torrox entfernt. Die Alhambra ist das meistbesuchte Monument Spaniens und das zurecht. Vergessen Sie nicht Ihre Eintrittskarten für den Maurischen Palast einige Wochen vor dem Besuch zu kaufen, da der Ansturm immer recht groß ist. Falls Sie die Alhambra noch nicht überzeugt hat: die meisten Bars in Granada servieren Ihnen mit dem Getränk eine kostenlose Tapa, ein weiterer Grund, um sich diese zauberhafte Stadt anzuschauen.
Malaga
Málaga ist der Geburtsort Pablo Picassos und die größte Stadt an der Costa del Sol. Malagas Straßen sind ein Shoppping Paradies und auch Museen-Liebhaber kommen hier auf Ihre Kosten. Neben dem Picasso Museum gibt es eine Vielzahl von Kunstmuseen, wie das Thyssen Museum, das Centre Pompidou (ein Ableger des Pariser Museums), das Museo de Arte Contemporáneo und viele mehr.
Die Römer und Araber haben hier ebenfalls Ihre Spuren hinterlassen und so können Sie das römische Theater, die Alcazaba und den Gibralfaro besichtigen. Kulinarisch hat Malaga ebenfalls viel zu bieten. Von leckeren Tapas Bars über vegetarische Restaurants oder auch veganen Lokale bis hin zu traditionellen Chiringuitos - hier werden Sie satt.
Marbella
Marbella ist nicht nur ein Paradies für Strandliebhaber, sondern auch ein Luxus-Ferienort. An den Stränden Marbellas befinden sich die berühmtesten und exklusivsten Beach Clubs Spaniens, an denen Sie auch den ein oder anderen Promi finden können. Hier verbringen die Reichen und Schönen Ihren Urlaub. Puerto Banus eignet sich perfekt zum Flanieren, die edlen Boutiquen zu inspizieren und die luxuriösen Yachten und Autos, die hier geparkt werden zu begutachten. Wer es lieber einfach mag, kann durch die kleinen Straßen der Altstadt spazieren und die verschiedenen Kirche und Plätze besichtigen.
Maro
Playa de Maro ist einer der schönsten Strände an der ganzen Costa del Sol. Hier finden Sie kristallklares Wasser, hellen Strand und eine atemberaubende Landschaft. Ein Tagesausflug hierher lohnt sich definitiv, entweder um sich im Meer abzukühlen und am Strand zu liegen oder um Kayak zu fahren. Kayak fahren? Ganz genau. In Maro werden viele abenteuerreiche Kayak Touren angeboten, die Sie an den großen Felsen vorbei und durch exotische Höhlen hindurch führen. Eine von vielen perfekten Aktivitäten für Sie und Ihre Familie.
Wandern
Die Axarquia ist eine sehr schöne Region mit vielen Bergen und Wanderwegen. Da die Temperaturen hier das ganze Jahr über angenehm sind, eignet sich das Wetter perfekt, um eine Fahrradtour zu unternehmen oder einen der vielen Wanderwege zu erkunden. Für den Naturpark Sierra de Tejada, Almijara y Alhama hat die Junta de Andalucia 15 verschiedene Wanderrouten zusammengestellt, die unterschiedlich lang sind und an verschiedenen Orten vorbeiführen.
Caminito del Rey
Sind Sie ein Adrenalin-Junkie, auf der Suche nach neuen Abenteuern und ohne Höhenangst? Dann auf zum Caminito del Rey! Dieser Wanderweg ist einer der atemberaubendsten Wanderwege in Andalusien, er führt durch tiefe Schluchten und vorbei an kristallfarbenen Flüssen und Seen. Ein reines Naturspektakel, das sich perfekt als Ausflug in die Natur eignet. Vergessen Sie nicht Ihre Kamera mitzunehmen, um den atemberaubenden Ausblick festzuhalten!
Frigiliana
Auch Frigiliana ist definitiv einen Besuch wert. Dieses Dorf wurde dank seiner weißen Gäßchen, der sauberen Straßen, sowie der bunten Geranientöpfe bereits des Öfteren zum schönsten Dorf Andalusiens gewählt. Schlendern Sie durch die weißen Straßen, schauen Sie sich die schönen Geschäfte und Cafés an. Hier finden Sie eine Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten und leckeren, traditionellen Restaurants.